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Antioxidantien

Antioxidantien

Antioxidantien Ascorbinsäure Ascorbylpalmitat Tocopherole Grünteeextrakte Rosmarinextrakte Antioxidantien Mischungen
Entwicklung von Rezepturen

Entwicklung von Rezepturen

Wir entwickeln für Sie eine Rezeptur oder übernehmen die Rezepturpflege. ISO-zertifiziert 9001, 14001, 22716. Pharma Liste A-E. Naturkosmetik mit Natrue-Label.
Technologietransfer Pharma

Technologietransfer Pharma

Durchführung von Technologietransfers in der Pharmaindustrie. Unabhängig von CMOs und Lieferanten. Wir vertreten Ihre Interessen in Technologietransfer Projekten. Wir führen für Sie den gesamten Technologietransfer bzw Produktionstransfer von einem Hersteller zum Lohnhersteller (CMO, CDMO) durch. Kontaktieren Sie uns für ein erstes Gespräch! Dabei suchen wir für Sie den passenden CMO und bereiten eine Vorauswahl vor. Sie entscheiden sich für den besten Hersteller, danach führen wir den gesamten Transfer für Sie durch: •Planung Ressourcen •Zeitplan samt Arbeitspaketen •strukturieren der Zusammenarbeit mit dem CMO •vorbereiten aller notwendigen Dokumente •technischer Transfer •anpassen der Produktionsparameter, Optimierung •wir validieren den transferierten Produktionsprozess •übergeben an die Routineproduktion Wir bringen alle notwendigen Spezialisten selbst in das Projekt ein, oder arbeiten mit Ihrem internen Team Hand in Hand. Je nachdem wie es gebraucht wird. Wir führen Transfers sehr zügig durch. Kontaktieren Sie uns für ein erstes Gespräch!
Technische Polymere

Technische Polymere

Wir wissen, worauf es ankommt. Qualitäten, Verfügbarkeiten, MFR, Schmelzpunkt, Dichte, Farbe, Zertifizierung – wir kennen die Details.
Internetauftritt

Internetauftritt

Perfekt passende Weblösungen. Gewinnorienterte Konzepte, perfekt sitzende Webdesigns und hochwertige Programmierung. Heben Sie sich von der Masse ab. Konzept: Wir erarbeiten auf Sie zugeschnittene Konzepte für Websites, Online-Shops, Applikationen und Online-Marketingaktivitäten. Natürlich passend zu Ihrer Marketingstrategie. Design: Passend zum Konzept und den Zielen entwicklen wir perfekt sitzende Designs. Mal klassisch, mal modern, mal gewagt - auf alle Fälle zielgruppenorientiert und auf höchstem Niveau. Umsetzung: Eine moderne Website steigert das Erfolgspotenzial. Deshalb setzen wir Ihre Lösung nach Internet Standards um - Ihr Garant für eine hohe Kompatibilität auf allen gängigen Geräten. E-Marketing: Erst die Vermarktung Ihres Angebots bringt potenzielle Kunden auf die Website. Suchmaschinen, Social Media, Portale, e-Newsletters und mehr - die Möglichkeiten sind vielfältig und interessant.
SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

Basics richtig machen, bevor man sich auf die Trends stürzt. Es gibt nach wie vor noch viele Unternehmen, die mit ihrer Online-Marketing-Strategie ganz am Anfang stehen. Sie setzen jährlich hohe Summen um und nur ein Bruchteil davon auf der eigenen Webseite. Zeitgleich wird nach dem «Heiligen Gral», dem Hebel gesucht, der alles auf einmal optimieren soll. Machine Learning seitens Googles ist mitunter ein Ausdruck, dem viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Unter Machine Learning versteht man maschinelles Lernen. Es beschreibt die künstliche Generierung von Wissen basierend auf Erfahrungen. So lernt ein künstliches System aus Beispielen und kann diese nach der Beendigung der Lernphase verallgemeinern. Das System lernt, indem es beginnt Muster und somit Gesetzmässigkeiten zu erkennen. So hoffen viele Firmen darauf, dass Google dank KI (künstlicher Intelligenz) schon herausfinden wird um was es auf einer Webseite geht. Dieser Irrglauben führt dazu das SEO zu vernachlässigen. Wie sollen Algorithmen lernen und sich verbessern, wenn ihnen hierfür keine richtige Grundlage geboten wird? Auch gibt es diesen «Heiligen Gral» nicht. Es gilt zuerst, die Basics richtig zu machen, bevor man sich mit neuem Zeugs beschäftigt. Denn die Basics sind für mindestens 80% des SEO-Erfolgs verantwortlich. Gewiss sind auch andere Faktoren wichtig. Aber gerade für Unternehmen, die am Anfang stehen, sollte die solide Grundlage, auf welcher aufgebaut werden kann, Priorität besitzen. Dies stellt eine grosse Möglichkeit dar, mit den SEO-Basics einen effizienten Hebel zum Online-Erfolg zu haben. Trends hin oder her, das effizienteste Mittel zum Erfolg ist für diese besagten Unternehmen ein gutes Fundament. Was bedeutet das konkret? SEO-Basics umsetzen! Setzen Sie die SEO-Basics um! Gerne unterstützen wir Sie dabei. Zu den Basics gehören: Index-Management: Sind alle Ihre indexierten URLs es wirklich wert, indexiert zu sein? Das mag seltsam klingen, doch tatsächlich ist es dringend notwendig, sich zu überlegen, welche Inhalte im Index auftauchen sollen. So ist es empfehlenswert, «schlechte Inhalte» also all jene, die den Nutzern keinen Mehrwert bieten zu deindexieren. Dies, weil nachfolgende Verbesserungs-Updates des Panda Algorithmus dafür sorgen, schlechte Inhalte aus dem Google Index zu verbannen. Auch doppelt vorhandene Inhalte, sog. «Duplicate Content» mag Google nicht. Google möchte den Nutzern einzigartige Seiten bieten. Daher gilt auch hier: deindexieren oder umschreiben! Des Weiteren sollten Seiten, die sich im Aufbau befinden nicht indexiert werden. Wenn eine Seite aus rechtlichen oder strategischen Gründen nicht auffindbar sein sollte, darf sie ebenfalls nicht indexiert werden. Beispielsweise soll das Geschäftsinterne Intranet nicht der ganzen Welt in der organischen Suche als Ergebnis angezeigt werden. Nicht zu vergessen sind auch Online-Shops. Unter Umständen ist es auch hierbei sinnvoll, nicht jeden einzelnen Artikel zu indexieren, um einerseits Crawling-Budget zu sparen und andererseits, damit der Shop nur aus den besten Seiten besteht. Crawler-Steuerung: Wissen Sie, ob Ihre Inhalte gecrawlt werden und wie sich der Crawler auf Ihrer Seite bewegt? Wie häufig die Google-Bots Ihre Seite crawlen, können Sie auf Ihrer Search Console im Bericht Crawling-Statistiken einsehen. In Anlehnung auch an das oben erwähnte Crawling-Budget ist es hierbei zu erwähnen, dass den Suchmaschinen nicht unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung stehen, um alle URL’s der Welt regelmässig zu crawlen. Daher sollte Ihr Ziel sein, Suchmaschinen nur oder zumindest hauptsächlich die URLs crawlen zu lassen, die wirklich wichtig sind. Für grosse Webseiten mit vielen Produkten und Unterseiten eignet sich die Search Console nicht mehr. Für solche Seiten gibt es professionelle Software, wie z.B. Logrunner (Analyse Tools für Webseiten Logs). Snippet-Optimierung: Ist Ihre «
WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

WebGate: Experten für Lösungen aus der Cloud

Wir begleiten Sie auf der ganzen Reise vom Infrastrukturellen-Zeichenbrett über Serverless Applikationen bis hin zu Monitoring. Das Team von AWS zertifizierten Entwicklern und Architekten der WebGate bietet Ihnen Entwicklung von modernen serverless Cloud Applikationen und Infrastruktur Architektur aus einer Hand.
SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

SEO-Optimierung für gute Google-Rankings

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Aspekt bei der Erstellung einer Website. SEO-Optimierung ist der Prozess der Anpassung Ihrer Website an die Kriterien von Suchmaschinen wie Google, um eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen. Eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen kann zu mehr Traffic auf Ihrer Website führen und somit die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erhöhen. Dies beinhaltet die Optimierung von Inhalten, Meta-Beschreibungen und Tags sowie die Generierung hochwertiger Backlinks von anderen relevanten Websites. Eine gut optimierte Website kann auch dazu beitragen, das Nutzererlebnis zu verbessern, indem sie schnelle Ladezeiten und eine benutzerfreundliche Navigation bietet. Eine gute SEO-Strategie ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Website und Ihres Unternehmens im Internet.
SEO / Suchmaschinenoptimierung

SEO / Suchmaschinenoptimierung

Auch die Suchmaschinenoptimierung ist integraler Bestandteil eines guten Web Designs. Sowohl die sichtbaren Strukturen und Inhalte als auch die technischen Faktoren und unsichtbaren Strukturen im Hintergrund sind wichtig für ein gutes Ranking in den Google Suchergebnissen.
Wenn die Produktmarke die Dachmarke stärkt. Markenentwicklung und Website im medizinischen Umfeld.

Wenn die Produktmarke die Dachmarke stärkt. Markenentwicklung und Website im medizinischen Umfeld.

Die Patientensicherheit steht in der medizinischen Betreuung immer an erster Stelle. So stellt in der Krebsbehandlung der tägliche Umgang mit Portsystemen und die Zubereitung von Onkologika die Pflegefachpersonen vor Herausforderungen. Hier setzt die OncoMedical AG an. In zertifizierten Kursen und Weiterbildungen können Pflegende den sicheren Umgang sehr authentisch an einzigartigen Patientensimulatoren üben. Die OncoMedical AG verkauft medizintechnische Produkte in den Bereichen Onkologie, Schmerztherapie und Palliative Care. Mit dem Trainingscenter nützt das Unternehmen das grosse Fachwissen und erweitert das Angebot vom Händler hin zum Kompetenzzentrum und Meinungsführer für die Pflege von Krebspatienten. Im Sinne einer Produktmarke haben wir das «OncoMedical Trainingscenter» in die bestehende Markenarchitektur integriert. Dabei verfolgten wir einen selbstähnlichen Ansatz und entwickelten das Erscheinungsbild im Sinne der Dachmarke. Das Trainingscenter-Logo haben wir in den bereits bestehenden Look integriert und eine neue Farbwelt für das Simulationszentrum geschaffen. Diese fügt sich harmonisch in die bereits bestehenden Kommunikationswelten von «OncoMedical» und «OncoMedical Homecare» ein. Ein wichtiger Kommunikationskanal ist die von uns konzipierte und umgesetzte Website. In Workshops definierten wir die Content-Strategie und die Inhaltskomponenten. Über Wireframes und detaillierte Designvorschläge entstand eine moderne Website, welche die Bedürfnisse und das Angebot von «OncoMedical» abbildet und der Zielgruppe den Mehrwert einer Weiterbildung in diesem Bereich aufzeigt.
Website für den Leadership-Experten und ehemaligen Präsidenten des FC Basel 1893.

Website für den Leadership-Experten und ehemaligen Präsidenten des FC Basel 1893.

Konzept, Design und Realisierung Website für Bernhard Heusler mit Anbindung Schnittstelle zum Verlag zur Übermittlung der Buchbestellungen.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung überprüft, dass die Prozesse eingehalten werden. Wir entwickeln uns konsequent weiter und eignen uns in jeder Beziehung die Zertifikate an, die für uns wichtig sind. Damit die Qualität unseres Familienunternehmens ihr hohes Niveau erreicht, werden alle Rohstoffe, Wirkstoffe, Bulks, Verkaufswaren und jedes Zwischenprodukt auf die spezifizierten Eigenschaften geprüft. Nebst diesen Kontrollen führen ständige In-Prozess-Kontrollen und Endkontrollen sowie obligatorische mikrobiologische Prüfungen in unserem modern ausgestatteten Labor zu höchster Qualität und Perfektion. Die Qualitätssicherung überprüft, dass die Prozesse eingehalten werden. Wir entwickeln uns konsequent weiter und eignen uns in jeder Beziehung die Zertifikate an, die für uns wichtig sind. So ist die M. Opitz & Co. AG – nebst Swiss-Medic-Zertifikat Kosmetik-GMP-Standard (Herstellererlaubnis) – auch ISO 9001 und ISO 22716 zertifiziert. Ausserdem verfügen wir über das SFDA Saudi Arabien-Zertifikat. Ansonsten garantieren interne Qualifizierungen, Validierungen, Spezifikationen, spezifische Lieferantenauswahl und weitere Kontrollen die Einhaltung der Qualitätsstandards. Bei Qualifizierungen wird speziell darauf geachtet, dass unsere Anlagen, Ausrüstungen oder Räume definierte Leistungen aufweisen. Validierungen stellen sicher, dass die Qualität über Jahre hinweg gleichbleibt. WARENEINGANGSKONTROLLEN Unsere qualitativ hochwertigen Rohstoffe und Packmittel werden alle äusserst sorgfältig ausgewählt. Jedes Produkt, das bei uns eintrifft, wird durch die Qualitätskontrolle im Rahmen der Wareneingangskontrolle auf verschiedenste Merkmale geprüft. Erst nach Freigabe und interner Beschriftung mit Daten zur Rückverfolgbarkeit kann das jeweilige Produkt für die Produktion verwendet oder dem jeweiligen Lager zugeführt werden. IN-PROZESS-KONTROLLEN Durch diese Kontrollen und die Prozessdatenüberwachung sichern wir die geregelten Abläufe während der Produktion. PRODUKTSICHERHEIT Damit wir Sie bei der Produktsicherheit unterstützen können, wird die Eignung für den EU-weiten Verkauf vor der eigentlichen Vermarktung sichergestellt. Wir bieten: - GMP-konforme Herstellung - Erstellung begleitender Unterlagen laut Kosmetikverordnung und Pharmakopöe - Erfüllung der Meldepflichten - Mikrobiologische Untersuchungen - Produktinformationsdateien nach RL 1223/2009 EEC - Fullservice
Prozessoptimierte Gleit- & Schmiermittel Masterbatch oder Compounds

Prozessoptimierte Gleit- & Schmiermittel Masterbatch oder Compounds

Nach Kundenwunsch eine Herstellung eines prozessoptimierten Gleit- & Schmiermittels Masterbatch oder Compounds für eine große Auswahl von Kunststoffen. Der Anwendungs- Einsatzbereich für Gleitlager, Gleitführungen, Zahnräder, Rollen, Folien ist unbegrenzt in Medizintechnik, Maschinenbau, Hobby & Freizeit, Spielzeuge, Elektro, Automobil, Verpackungen. Die Vorteile: geringe Reibung, geringer Verschleiss, geringer Verzug, verlängerte Betriebsdauer, geräuscharm. Keine Schmierung: vermeidet Kosten (Rohstoffe, Montage, …), weniger Wartung (reduzierte Unterhaltskosten), minimiert das Risiko von Prozessverunreinigungen, hohe Zuverlässigkeit in schmutzigen und staubigen Umgebungen. Kein Metall: nicht leitfähig (elektrische Isolierung), korrosionsbeständig, geringeres Gewicht (niedriger Energieverbrauch), verringerte Geräuschentwicklung im Gebrauch, verringertes oder kein Quietschen bei Zusatzstoffen von bekannten Marken.